Pizza wie ich sie mag

Pizza

Eigentlich wollte ich mir einen großen, leckeren und gesunden Salat zum Abendessen machen, aber dann war ich ein bisschen auf Instagram unterwegs und habe eine MEGA Pizza gesehen und schon war es um mich geschehen.

In solchen Fällen gibt es ja genau drei Varianten. Erstens zum Italiener deines Vertrauens gehen, eine Tiefkühl Pizza kaufen oder selber loslegen. Da mein Lieblingsitaliener gerade Sommerurlaub macht, Fastfood mit unendlich vielen Geschmacksverstärkern eh keine Option ist, blieb also nur noch selber backen.

Pizza

Wie praktisch, dass Pizza ja eigentlich ein Resteessen ist und wirklich alles darauf eine gute Figur macht. Und zum Glück hatte ich die wichtigsten Basics da und musst nicht nochmal zum Supermarkt, darauf hätte ich nämlich keine Lust mehr gehabt.

Pizza

Und die Pizza ist einfach weltklasse geworden. Obwohl sie total improvisiert ist schmeckt sie unschlagbar und es ist alles dabei was dazu gehört.

Das braucht ihr für zwei große Pizzen:

Teig:

500 gr. Mehl + etwas zum Verarbeiten

250 ml lauwarmes Wasser

1 Päckchen Trockenhefe

1 TL Salz

1 Prise Zucker

3 EL Olivenöl

Belag:

1 Dose Pizzatomaten

1 Mozzarella

100 gr. geriebenen Käse

1 Brokkoli

1 Zucchini

1 Zwiebel

2 große Tomaten

150 gr. Rucola

Pfeffer, Salz, Oregano, Zucker

Und so macht ihr es:

Die Hefe in dem lauwarmen Wasser mit dem Zucker verrühren, mit dem Mehl, dem Salz und dem Öl gut verkneten und an einem warmen Ort ruhen lassen (mindestens 30 Minuten).

Die Pizzatomaten mit Pfeffer, Salz, Zucker und Oregano würzen.

Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

Den Brokkoli in kleine Röschen teilen und 3 Minuten im Salzwasser kochen – abgießen. Die Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.

Den Teig in zwei Teile teilen und jeweils auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Jeweils mit der Hälfte der Tomatensoße bestreichen und das Gemüse darauf verteilen. Den Mozzarella zerrupfen und mit dem geriebenen Käse über die Pizzen streuen.

Im Ofen für ca. 15 Minuten backen bis der Käse schön goldbraun ist. Anschließend nur noch den Rucola darauf verteilen und los gehts. FERTIG+LECKER

Pizza

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.