Heute habe ich nur eine klitze-kleine Kleinigkeit für euch, dieses wunderbare, leckere und dazu auch gesunde Joghurt-Beeren Eis. Es ist so hübsch anzusehen und wahnsinnig erfrischend.
Für mehr bleibt heute leider keine Zeit, und ich erzähle euch auch schnell warum. Dieses Wochenende hat es nämlich in sich. Eigentlich ging es schon Donnerstagabend los. Ein netter Grillabend bei Freunden, natürlich mit Fußball und wie für uns alle mit einem etwas enttäuschenden Ausgang. Aber das war schnell verkraftet, für mich zumindest. Ich muss sagen, dass ich es Frankreich als Gastgeber sehr gönne und denke auch, dass sie nach all den schlimmen Ereignissen der letzten Monate einen Grund zum Feiern verdient haben.
Gestern ging es dann nach einem relativ ruhigen Arbeitstag mit dem Sommerfest meiner Firma weiter. Ein sehr sehr schöner Abend mit ausgelassener Stimmung, gutem Essen, spritzigem Weißwein und einigen sehr netten, unverhofften Gesprächen. Ein rundum gelungener Abend. Am Ende war es so schön, dass ich vor lauter spannenden Unterhaltungen völlig die Zeit vergessen habe und viel später das Taxi nach Hause genommen habe als ich es vorgehabt hatte. Denn das eigentlich Highlight dieses Wochenendes kommt erst heute.
Meine wunderbare, zauberhafte, beste Freundin feiert heute ihren dreißigsten Geburtstag. Und ich freue mich sehr darauf. Bei mir ist das schon ein, zwei Tage, vielleicht auch Monate oder ganz eventuell auch Jahre her. Ich kann mich aber dennoch gut erinnern, dass dies ein besonderer Geburtstag war. Dreißig. Erwachsen. Vernünftig. Angekommen? Viele Fragen sind mir damals durch den Kopf gegangen, viele Gefühle durch den Bauch. Ein erstes Zwischen-Resümee meines Lebens, meiner Pläne und Wünsche… Aber ich muss mich heute ja kurzhalten, dazu komme ich ein andermal. Meine kleine Regenerationspause im Park ist gleich vorbei und ich darf noch einiges Vorbereiten.
Bevor ich das mache hier noch ganz schnell das Rezept zu dem leckeren Eis:
Das braucht ihr für 6 Eis:
Eisförmchen
Stiele
300 gr. Naturjoghurt
100 gr. gemischte Beeren (frisch oder TK)
1 EL Honig
Und so macht ihr es:
250 gr. des Joghurts mit den Beeren mixen. Das kann ruhig unregelmäßig sein, das macht später eine schöne Marmorierung.
Den Honig daruntermischen.
Den Beeren-Joghurt in die Förmchen geben, dabei nicht bis zum Rand füllen. Noch Platz für einen TL von dem Naturjoghurt ohne Beeren lassen.
Jeweils 1 TL von dem Naturjoghurt auf die befüllten Eisförmchen geben und mit einem Spieß (z.B. Schaschlik-Spieß) umführen, sodass eine Marmorierung entsteht. Die Stiele in den Joghurt stecken. Achtung nicht zu weit rein, sonst isst es sich nicht so gut.
Am besten über Nacht im Tiefkühlschrank gefrieren. FERTIG+LECKER