Schnittlauch Butter für den Grillabend

Schnittlauchbutter

Oft sind es ja die kleinen Dinge die richtig glücklich machen. So ist es beim Kochen ja auch. Da der Sommer nochmal eine Ehrenrunde dreht, dachte ich, was passt da besser als eine Kleinigkeit zum Grillen.

Ich grille wahnsinnig gerne. Leider komme ich nicht allzu oft dazu, einer der Nachteile an einer schönen Wohnung im Stuttgarter Westen, es mangelt an einem Balkon. Aber zum Glück gibt es viele Freunde und die liebe Familie, die ab und zu dazu einlädt 😉

Schnittlauchbutter

Und natürlich bringt dann jeder was mit. Ich bin berühmt für meine Guacamole und auch ein kleines bisschen stolz darauf. Ich bin süchtig danach, aber das Rezept dazu kennt ihr ja schon. Deshalb gibt es heute was anderes neues – eine leckere Schnittlauch Butter.

Schnittlauchbutter

Früher, in meinen zarten Anfängen der fleischfreien Ernährung dachte ich immer, dass ich keinen Sommer, kein Grillen ohne Fleisch überleben werden. Seit dem sind drei Sommer vergangen und es hat mir nicht einmal gefehlt. Dank der unzähligen Alternativen, angefangen beim Grillkäse, über vegetarische Spieße bis hin zum gegrillten Gemüse, gibt es so viel gutes, leckeres und gesundes, das ich überhaupt kein Fleisch brauche.

Schnittlauchbutter

Worauf ich übrigens besonders stehe ist ganz simpel. Eine geröstete Scheibe Brot mit leckerer Schnittlauch Butter. So einfach, so lecker – unschlagbar und unverzichtbar.

Das braucht ihr:

1 Stück Butter

2 TL Salz

1 Bund Schnittlauch

Und so macht ihr es:

Die Butter ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmerwarm ist. Die Butter mit dem Salz in eine Schüssel geben und den Schnittlauch mit einer Schere in kleine Röllchen schneiden. Alles mit einem Löffel oder dem Handrührer gut vermengen.

Zwei Stücke Alufolie ca. 30 x 30 cm vorbereiten und jeweils die Hälfte der Butter länglich darauf verteilen. Die Butter einrollen und die enden so verdrehen, dass eine Rolle entsteht. Dabei nicht zu stark drehen, damit die Folie nicht reißt. Für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank legen. FERTIG+LECKER

Schnittlauchbutter

P.S. Die Butter schmeckt natürlich nicht nur zum Grillen, sondern auch zu jedem Vesper wunderbar.

Merken

Merken

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.